Wichtige Mitteilung der Ortsgemeinde!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Mittelstrimmig,

wir werden zur Zeit mit Ereignissen konfrontiert, deren Ende und Auswirkungen wir noch nicht absehen können.

Wir können aber etwas tun, um uns gegenseitig zu schützen und vor allen Dingen zu helfen:

Bitte kümmert Euch um Eure Nachbarn und Bekannte, haltet Kontakt und versucht, mit dem nötigen Abstand unser Gemeindeleben aufrecht zu erhalten.

Ich gehe davon aus, dass alle sich über die öffentlichen Verlautbarungen und in den öffentlich rechtlichen Medien über den jeweilig aktuellen Stand der Vorgaben und Einschränkungen informieren.

Deshalb bitte ich aber auch alle, die Einschränkungen und Vorgaben einzuhalten, damit wir bald wieder in unser normales Leben zurück können.

Für alle aber, die Probleme mit der Lebensmittelversorgung bzw. Einkäufen haben, bieten wir seit Jahren im Rahmen unserer Sozialen Initiative Strimmiger Berg einen kostenlosen Einkaufsdienst für Mitbürgerinnen und Mitbürger an. Dieser wird von Frau Steffi Bressan (Tel. 06545 6992) koordiniert und ausgeführt. Hier kann sich der entsprechende Personenkreis melden und informieren.

Weiter können sich Helferinnen und Helfer, die bei Bedarf bei dem Einkaufsdienst mitmachen wollen, sich bei Frau Bressan oder der Gemeindeverwaltung Mittelstrimmig melden und sich entsprechend informieren.

Für diese und weitere Fragen stehe ich aber auch gerne unter Tel. 06545 1619 zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen und bleibt alle gesund.

Ortsbürgermeister Lothar Jakobs