Neuer stellvertretender Wehrführer Feuerwehr Strimmig

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Strimmig wählen neuen stellvertretenden Wehrführer

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Strimmig haben kürzlich in einer Mitgliederversammlung ihren neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Der bisherige stellvertretende Wehrführer Peter Buchholz hatte von 2000 bis 2005 das Amt des Wehrführers der Feuerwehr Mittelstrimmig und ab 2005 bis 2015 das Amt des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Stimmig inne, welches er nun zur Verfügung stellte. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Florian Wolfs zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Strimmig gewählt.

Bürgermeister Karl Heinz Simon sprach bei der Verabschiedung dem ehemaligen stellvertretenden Wehrführer Dank und Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement aus und freute sich, dass er auch weiterhin der Feuerwehr Strimmig zur Seite steht. Dem schloss sich auch Wehrleiter Markus Morsch an. Im Anschluss beauftragte Simon den Gewählten Florian Wolfs mit der Funktion des stellvertretenden Wehrführers.
Auch hinsichtlich der Betreuung der Jugendfeuerwehr Strimmig gab es Änderungen. Der bisherige Jugendfeuerwehrwart Sascha Wolfs wurde erneut für die Dauer von 10 Jahren bestellt. Bei dieser Arbeit werden ihn fortan die stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarte Peter Wolfs und Peter Wellems unterstützen.
Daneben nahmen Bürgermeister Simon und Landrat Schnur die Versammlung zum Anlass, Herrn Thoms Hansen das silberne Feuerwehrehrenzeichen für eine 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit und den Herren Karlheinz Schmidt, Bernhard Wellems, Rainer Hoffmann und Lothar Hoffmann das golden Feuerwehrehrenzeichen für eine 35-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Strimmig auszuhändigen.

Bürgermeister Simon, die Ortsbürgermeister Peifer und Jakobs sowie der Wehrleiter Morsch waren erfreut darüber, dass im Rahmen der Mitgliederversammlung auch zahlreiche Beförderungen durchgeführt und ein Kamerad zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet werden konnten.

Erreichbarkeit der neuen Führungskraft:
Stellvertretender Wehrführer Florian Wolfs
Auf Helmert 4, 56858 Mittelstrimmig
Tel. 06545 - 466

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Strimmig wählen neuen stellvertretenden We