Kindertagesstätte "Strimmiger Berg" - 72-Stunden-Aktion

29 Mitglieder der Messdienerleiterrunde und Firmnachtreffgruppe Blankenrath hat uns der Himmel geschickt. In 72 Stunden hat die "GOD - Group of Dreamers" unsere Träume wahr werden lassen.
Am Donnerstag, dem 13.06.2013 17.07 Uhr fiel der Startschuss zur Renovierung und Umgestaltung unseres Außengeländes. Voller Tatendrang machten die Jugendlichen sich an die Arbeit. Es wurde organisiert, abgerissen, Erde ausgehoben, Steine geschleppt, gepinselt, gehämmert, gepflanzt und gepflastert was das Zeug hielt. So entstand in kürzester Zeit unter größtem Einsatz ein kleines Kinderparadies mit einem Barfußpfad aus Naturmaterialien, einer großen gepflasterten Freifläche, einer Holzhütte, einem Insektenhotel und einem Sichtschutz zu den Mülltonnen. Außerdem wurde der Eingangsbereich neu gestaltet und der Bauwagen komplett renoviert. Zum Ende der Aktion luden die Jugendlichen am Sonntag, den 16.06.2013 zu einem Einweihungsfest ein. Dabei hatten Jung und Alt die Möglichkeit die neuen Spielmöglichkeiten auszutesten und die Neugestaltung zu bewundern.
Die Kinder der Kita "Strimmiger Berg" sowie die Erzieherinnen möchten auf diesem Wege allen Danken, die diese Aktion - in welcher Form auch immer - unterstützt haben! Ganz besonders aber möchten wir uns bei den 29 jungen Leuten bedanken, denn ohne ihren Einsatz und das Engagement wäre diese Aktion nicht möglich gewesen!

72 Stunden Aktion