An alle Hundehalter in Mittelstrimmig!

Hier möchte ich mich einmal bei all den Hundebesitzern bedanken, die ordnungsgemäß ihre Hunde ausführen sowie deren Hinterlassenschaften zu Hause in der Restmülltonne entsorgen.

Für alle, die keine Kotbeutel benutzen, verweise ich hier noch einmal auf die Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Mittelstrimmig hin.

Leider gibt es aber immer noch einige Hundehalter, die diese Beutel z. B. in den Mülleimern auf dem Dorfplatz entsorgen.

Aber gar nicht geht, dass Kleinkinder auf dem neu hergerichteten Spielplatz im Hundekot stehen bzw. damit in Berührung kommen.

Hier bitte ich alle Mitbürger/innen, falls Sie sehen, dass der Spielplatz als Hundeklo benutzt wird, die Hundehalter auf ihr Verhalten anzusprechen oder mir dies mitzuteilen, damit ich mit den Hundebesitzern sprechen kann.

Mittelstrimmig, 15.November 2019
Lothar Jakobs, Ortsbürgermeister