Neuer Schiedsmann für Strimmiger-Berg

Die Gemeinden Altstrimmig, Mittelstrimmig, Forst und Liesenich bilden in der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) den Schiedsbezirk Zell IV. Dieser Bezirk wurde in den letzten zehn Jahren durch den Schiedsmann Wolfgang Jung aus Altstrimmig betreut. Jetzt wurde diese Funktion durch Alois Weinheimer übernommen.

In einer kleinen Feierstunde wurde Wolfgang Jung kürzlich durch die Direktorin des Amtsgerichts Cochem, Frau Doris Linden, verabschiedet. Sie würdigte das hohe persönliche Engagement, mit dem Jung in den letzten Jahren zahlreiche Schlichtungen in Streitigkeiten verschiedenster Art, vorwiegend aber in zivilrechtlichen Nachbarschaftsangelegenheiten, herbeigeführt hat.

Für die Nachfolge von Wolfgang Jung hatte der Verbandsgemeinderat Zell (Mosel) nach Anhörung der zum Schiedsbezirk gehörenden Gemeinden Alois Weinheimer vorgeschlagen. Direktorin Linden dankte ihm für seine Bereitschaft, diese anspruchsvolle Herausforderung anzunehmen. Mit der förmlichen Ernennung und Vereidigung führte sie Weinheimer in sein neues Amt als Schiedsmann ein.

Bürgermeister Karl Heinz Simon und die Vertreterin des Bundes Deutscher Schiedsfrauen und -männer (BDS), Edeltraud Heyl, schlossen sich dem Dank an den scheidenden Schiedsmann Jung an und wünschten dem neuen Schiedsmann Weinheimer eine erfolgreiche Schlichtungstätigkeit.

Der neue Schiedsmann Alois Weinheimer wohnt ebenfalls in Altstrimmig und ist telefonisch unter Rufnummer 06545/1347 zu erreichen.

Schiedsmann Alois Weinheimer