Maikirmes vom 9. bis 13. Mai 2013

So sicher wie dieses Jahr der Frühling gekommen ist, kommt auch wie immer wieder die herzliche Einladung zur Strimmiger Kirmes.

Seit Jahrhunderten wird am 2. Sonntag im Mai das Patronatsfest der Pfarrkirche gefeiert zu Ehren der Apostel Philippus und Jakobus.
Mit der religiös-kirchlichen Feier ist seit jeher das weltliche Kirmesgeschehen verbunden.
Der Jahrmarkt führt Einwohner und Gäste, Jung und Alt vor der Kirche zusammen – für die Erwachsenen Gelegenheit zum Erleben von Gemeinschaft und Gemeinsamkeit, für die Kinder Spaß und Freude am bunten Kirmestreiben.
Dass die Kirmes ein friedliches und fröhliches Erlebnis für alle werden möge und dass wir um den Kirmesbaum herum zusammen feiern können, wünsche ich uns allen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Väter und Mütter, die jeweils mit Ihrem Fest der Kirmes einen schönen Rahmen geben.

Allen Besuchern der Kirmes, vom Strimmiger Berg und der näheren und weiteren Umgebung, wünsche ich ein fröhliches Fest.

 

Lothar Jakobs, Ortsbürgermeister