KiTa Strimmiger Berg „In der Weihnachtsbäckerei ...“

... Teig kneten, Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen, mit Eigelb bepinseln und verzieren ... all das durften unsere Kinder in der Bäckerei Theisen in Mittelstrimmig erleben.
In der großen Backstube tummelten sich 30 Kinder, ausgestattet mit Schürzen und guter Laune, um gemeinsam mit dem Bäcker Patrick leckere Weihnachtsplätzchen zu backen. Zu bestaunen gab es die große Teigrührmaschine und das Teigausrollen funktioniert hier auch mit einer großen Maschine. Da braucht man nur auf ein Fußpedal zu treten, was die Kinder gerne ausprobiert haben. Mit kleinen Förmchen haben die Kinder zahlreiche Sterne, Tannenbäume und andere Plätzchen ausgestochen und mit Schokostreuseln und Mandeln verziert. Vielen Dank auch den Müttern, die uns hierbei unterstützt haben. Die vollen Backbleche hat der Bäcker dann in den großen Backofen geschoben. Schon bald zog ein leckerer Plätzchenduft durch die Backstube. Natürlich durften wir dann auch alle einmal probieren. „Hmmh, schmecken die lecker!“
So macht das „Weihnachtsbacken“ richtig Freude. Herzlichen Dank sagen wir Patrick und seinem Team für diese tolle Aktion.

KiTa Strimmiger Berg  „In der Weihnachtsbäckerei ...“