Kindergarten "Strimmiger-Berg" - "Eine leuchtende Nacht"

Wir, der Kindergarten „Strimmiger-Berg“ in Mittelstrimmig, feierte am Freitagabend, den 03.11.2017, ein „Lichterfest“!

Unsere Kindergartenkinder brachten ihre Geschwister, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder auch enge Freunde der Familie mit. Sie erschienen mit zahlreichen Gästen, was uns begeisterte.

Wir starteten am Dorfplatz mit einem Laternenumzug, versammelten uns unterwegs zum Laternenlieder singen und einem Lichtertanz. Die freiwillige Feuerwehr vom Strimmiger-Berg begleitete und überraschte uns mit einem durch Fackeln beleuchteten Pfad zum Abschluss des Umzugs.
Angekommen im Kindergarten wurden wir von einem „Lichtermeer“ empfangen. Hunderte von Kerzen, Lichterketten und Laternen erleuchteten unseren Spielplatz.
Alle wurden eingeladen das sinnliche Ambiente mit einem Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen oder Brezel zu genießen.
Dieser Abend war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

Strimmiger Berg - Kindergarten - eine leuchtende Nacht