Herstellung Beachvollyballspielfeld in Mittelstrimmig

Zur Erweiterung und Modernisierung der bestehenden Freizeitanlage im Ortskern Mittelstrimmig beschlossen junge Leute aus dem Dorf, die Freizeitanlage um einen Beachvollyballplatz zu erweiteren. Die hierauf angesprochene Gemeinde Mittelstrimmig sah die Maßnahme positiv und sagte die Finanzierung der Materialkosten zu wie auch die Kath. Kirchengemeinde, als Eigentümer des benötigten Grundstücks, ihre Zustimmung erteilte.

Weiter konnte ein Zuschuss für das Vorhaben von RWE im Rahmen "RWE vor Ort" gewonnen werden.
Die beteiligten jungen Leute schafften danach in Eigenleistung mit 260 Arbeitstunden die Herstellung eines Beachvollyspielfeldes mit olympischen Abmessungen.

Die Anlage wurde noch in 2015 fertiggestellt und steht ab dem Frühjahr Sportbegeisterten aller Altersklassen zur Verfügung.
Die jungen Leute danken allen, die die Ausführung dieser Maßnahme ermöglicht haben, wie der Gemeinde Mittelstrimmig, der Pfarrgemeinde, "RWE vor Ort" sowie den motivierten Helfern.

Beachvolleyballfeld in Mittelstrimmig